Jascha Fibich

Film

Hebammen Kreißsaal Grimma

Der Imagefilm zeigt die Arbeit der Hebammen im schönen und gemütlichen Kreißsaal in Grimma.

Kalleberch

Statische Aufnahmen von Vorgärten und Bewohnern zeigen auf humorvolle Weise das Leben in Kalleberch.

Die Werkstätten der Fakultät Kunst und Gestaltung

Dieser Film ist von Studierenden für potentielle Studierende und gewährt viele authentische Einblicke in den Studiengang Produktdesign.

gestrandet

Die Bilder von einem unnatürlichen Strand und die Geräusche einer Vogelvertreibungsanlage auf einem Weinfeld verschmelzen zu einem grotesken Kurzfilm.

Klangflug

Beim Flug-Yoga wird eine Person auf den Füßen und Händen des Partners getragen. Dabei erfährt man ein Gefühl der Schwerelosigkeit oder des Fliegens. Die Klänge der Quarzglasschalen versetzen den Menschen in einen hypnotischen Zustand.

Mapping für den Innovationspreis Thüringen

Für den XX. Thüringer Innovationspreis 2017 haben wir im Team eine Mapping-Animation erarbeitet und diese auf der von uns designten Leinwand präsentiert.

Teaser Oderkurz-Filmspektakel

Seit zwei Jahren bin ich in der Jury und Organisation vom Oderkurz-Filmspektakel ehrenamtlich beteiligt. Ich habe auch den Teaser von diesem schönen Festival im Oderbruch gedreht.

Tramprennen - Per Anhalter von Deutschland nach Bulgarien

Tramprennen ist ein jährliches Trampenrennen, organisiert vom Club of Roam-Autostop! e.V., bei dem über 100 Menschen ausschließlich mit der Kraft ihrer Daumen reisen. Der Wettbewerb führt sie quer durch Europa und während der zwei Wochen gibt es Raum für Spontanität und Entdeckung verschiedener Orte und Menschen.